Das Veranstaltungsforum Fürstenfeld und die Paulaner Brauerei präsentieren

Die Geschichte des Kabarett-Nachwuchs-Preises

Scheckübergabe durch Andreas Steinfatt an Thomas Lötscher beim Paulaner Solo Finale 2010 - Kabarett Nachwuchs Preis

Zusammen mit seinem Musikpartner vom Nachbarhof, Markus Schalk, begeistere Maxi Schafroth (links) 2011 Jury und Besucher im ausverkauften Stadtsaal.

 

Paulaner Solo in München
Von 1994 bis 2005 war das Paulaner Solo in München beheimatet. Die Paulaner Brauerei organisierte zusammen mit dem Kulturteam München einen kabarettistischen Wettstreit, bei dem ausschließlich das Publikum über Sieger und Platzierte entschied. Zu den prominenten Siegern gehörten u.a. Django Asül, Helmut Schleich, Dr. Eckart von Hirschhausen, Hagen Rether und Josef Brustmann.

Paulaner Solo im Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Seit 2006 hat das Paulaner Solo mit dem Veranstaltungsforum Fürstenfeld einen neuen Veranstaltungspartner und festen Spielort gefunden. Die Gewinner waren hier Nepo Fitz, Nadja Maleh, Thomas Lötscher und jüngst Maxi Schafroth.

Paulaner Solo+
Ab 2013 beschränkt sich der Wettbewerb nicht mehr ausschließlich auf Solokünstler aus der Sparte Kabarett. Jetzt können sich auch Gruppen bewerben. Ebenso wurde der Wettstreit für Kleinkunst und Comedy geöffnet.

 


Paulaner Solo - Kabarett Nachwuchs Preis




Paulaner Solo - Kabarett Nachwuchs Preis