Das Veranstaltungsforum Fürstenfeld und die Paulaner Brauerei präsentieren

Die Gewinner der 2. Vorrunde 2024 stehen fest

Sven Garrecht und Lennard Rosar ziehen ins Paulaner Solo+ Finale 2024 ein

Die Gewinner der 2. Vorrunde 2024 Paulaner Solo+ 2024 mit Sven Garrecht und Lennard Rosar

Die Gewinner der 2. Vorrunde 2024 Paulaner Solo+ 2024 mit Sven Garrecht (© Mario Andreya) und Lennard Rosar (© Frederik Löwer)

In der zweiten Runde des Paulaner Solo+ Wettbewerbs am Sonntag, den 23. Juni setzten sich Sven Garrecht und Lennard Rosar durch.

Damit qualifizierten sie sich für das Finale am 27. Oktober 2024 im Stadtsaal des Veranstaltungsforums. Durch den Abend führte der ehemalige Paulaner Solo-Finalist Florian Wagner mit charmanter Moderation.

Die Jury, bestehend aus Petra Auer (Schauspielerin und Autorin), Rosa Wagner (Künstleragentur) und Gaby Hohenberger (Kulturamt Oberschleißheim), zogen wie immer die Kriterien Bühnenpräsenz, Originalität, Souveränität und Publikumsresonanz zu Rate.

Der Kabarettist am Klavier, Sven Garrecht, dichtete sich entlang an den Fragen unserer Zeit und überzeugte das Publikum und die Jury nicht nur mit intelligentem Inhalt, sondern auch musikalisch. „Sehr gute Stimme, modern und spritzig“, so Jury. Lennard Rosar, der 29-jährige mehrfach ausgezeichnete Comedian, begeisterte mit seinen satirischen Erzählungen aus dem Alltag und poetischen Kurzgeschichten. Seine Spontanität, Vielfältigkeit und das Talent, auf das Publikum einzugehen, haben ihm einen Platz im Finale verschafft.

Im Finale am 27. Oktober (19 Uhr, Stadtsaal) treffen Sven Garrecht und Lennard Rosar auf die Gewinner aus der 1. Runde Caroline Bungeroth und Özgür Cebe. Durch den Finale-Abend führt Christian Springer, Gastgeber der BR-Sendung „schlachthof“ und Träger des Bayerischen Kabarett-Preises.


link iconPressemeldung downloaden

link iconTickets fürs Finale kaufen



 

Die Gewinner der 1. Vorrunde 2024 stehen fest

Caroline Bungeroth und Özgür Cebe ziehen ins Paulaner Solo+ Finale 2024 ein

Die Gewinner der 1. Vorrunde 2024 Paulaner Solo+ 2024 mit Caroline Bungeroth, Özgür Cebe

Die Gewinner der 1. Vorrunde 2024 Paulaner Solo+ 2024 – Caroline Bungeroth (© Chris Krebs) und Özgür Cebe (© Jasin Mjumjunov)

In der ersten Runde des Paulaner Solo+ Wettbewerbs am Sonntag, den 10. März präsentierten sich wieder aufstrebende Nachwuchs-Künstler.

Durch den Abend führte der ehemalige Paulaner Solo-Finalist Florian Wagner mit charmanter Moderation. Im voll besetzten Saal konnten sich Caroline Bungeroth und Özgür Cebe bei Jury und Publikum durchsetzen. Damit qualifizierten sie sich für das Finale am 27. Oktober 2024 im Stadtsaal des Veranstaltungsforums.

Die Jury, bestehend aus Winfried Frey (Schauspieler und Autor), Rosa Wagner (Künstleragentur) und Gaby Hohenberger (Kulturamt Oberschleißheim) zogen wie immer die Kriterien Bühnenpräsenz, Originalität, Souveränität und Publikumsresonanz zu Rate.

Özgür Cebe begeisterte an diesem Abend sowohl die Zuschauer als auch Jury. Mit seinem Programm hat er ein Feuerwerk an Pointen gezündet – so Jurysprecher Winfried Frey. Klug, ebenso gesellschaftskritisch wie unterhaltsam hielt er dem Publikum den Spiegel vor. Die ausgebildete Opernsängerin Caroline Bungeroth gewann mit ihrer charismatischen Ausstrahlung schnell die Herzen des Publikums und versprühte mit einem lässigen Mix aus Musik und Comedy jede Menge gute Laune.

In der zweiten Vorrunde am 23. Juni dürfen vier weitere Künstler*innen noch auf zwei Tickets ins Finale hoffen, das im Oktober von Christian Springer moderiert wird.


link iconPressemeldung downloaden



 

Paulaner Solo+ Finale 2024
Jetzt Tickets sichern!

Ab sofort können sich Kabarett-Fans Tickets für das Paulaner Solo+ Finale 2024 sichern!

Finale 2024 mit den vier Siegern der beiden Vorrunden
Moderation: Christian Springer
Sonntag, 27.10.2024, Einlass: 18 Uhr – Beginn: 19 Uhr
Stadtsaal, Veranstaltungsforum Fürstenfeld

link iconPaulaner Solo+ 2024 Info-Flyer

link iconTickets online kaufen



 

nach obenpdf icon


Paulaner Solo - Kabarett Nachwuchs Preis
 



Paulaner Solo - Kabarett Nachwuchs Preis